Als neuer Fahrer kann es zunächst sehr beängstigend sein! Machen Sie sich keine Sorgen darüber, dass Sie Ihren Führerschein aufgrund von Bußgeldbescheiden verlieren könnten. In diesem Blog helfen wir Ihnen, Bußgeldbescheide zu verstehen und zu verstehen, was passiert, wenn Sie das Pech haben, sie zu erhalten. Außerdem geben wir Ihnen Tipps, wie Sie Ihren Führerschein nicht nur für die ersten zwei Jahre, sondern für immer schützen können!
Was ist ein Bußgeldbescheid (FPN)?
FPNs werden für viele Straftaten verwendet, hauptsächlich jedoch für Verkehrsdelikte wie Geschwindigkeitsüberschreitung, gefährliches Fahren, Fahren ohne Versicherung, Nutzung von Mobiltelefonen und das sind nur einige Beispiele! Wenn Ihnen als neuer Fahrer vor Ort ein FNP ausgehändigt wird und Sie bereits 3 Punkte gesammelt haben, müssen Sie möglicherweise Ihren Führerschein am Unfallort oder innerhalb von sieben Tagen nach Ausstellung der Benachrichtigung abgeben.
Mehr als 6 Punkte?
Wenn Sie innerhalb der ersten zwei Jahre nach bestandener Prüfung mehr als 6 Punkte auf Ihrem Führerschein erhalten, wird Ihnen Ihr Führerschein von der DVLA entzogen und Sie stehen wieder ganz am Anfang.
Wenn Ihnen der Führerschein entzogen wird, ist das etwas ganz anderes als ein Fahrverbot. Wenn Sie gesperrt werden, benachrichtigt Sie die DLVA 56 bis 90 Tage vor Ablauf Ihres Verbots mit einem Verlängerungsformular, je nachdem, wie hoch Ihr Risiko ist. So können Sie sich darauf vorbereiten, Ihren Test sofort erneut zu bestehen. Wenn Ihre Lizenz jedoch widerrufen wird, müssen Sie eine neue vorläufige Lizenz beantragen und bezahlen. Nach Ablauf der Widerrufsfrist müssen Sie die theoretische und praktische Fahrerlaubnisprüfung erneut bestehen.
Wie vermeide ich FPNs?
Der beste Weg, Strafpunkte und hohe Bußgelder zu vermeiden, besteht darin, Ihren Führerschein zu schützen und die Verkehrsregeln einzuhalten, indem Sie stets so wachsam wie möglich sind. Zusammen mit allen Fahrerausbildungskursen wie Ampelbewusstseins- und Fahrerverbesserungskursen. Eine praktische Sicherheitsvorrichtung im Straßenverkehr kann mit ziemlicher Sicherheit Ihr Risiko verringern und Ihnen die Nervosität nehmen, wenn Sie mit Punkten getroffen werden.